Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung

Der Corona-Bürgerinformationsdienst zieht die gelben Westen aus

...und die Badesandalen wieder an.

Seit März war das Team des Freizeitbads im Einsatz für den spontan ins Leben gerufenen Corona-Bürgerinformationsdienst. Sie achteten auf die Einhaltung der Corona-Anordnungen des Landes Baden-Württemberg im Freien und empfingen die Besucher im Rathaus Korntal. Nachdem das Freizeitbad wieder öffnet, werden die Angestellten der Stadtverwaltung ab 1. Juli wieder ihre ursprünglichen Aufgaben übernehmen.

Im Hinblick auf ihren Einsatz während der Pandemie sagte Matthias Beck, der Fachbereichsleiter Steuerung und Service der Stadt Korntal-Münchingen: „Ich bin unheimlich dankbar für das außergewöhnliche Engagement der Beschäftigten in unserer besonderen Aufbauorganisation „Corona“. Ohne ihre tatkräftige Mitwirkung in für sie völlig neuen Arbeitsbereichen hätten wir die Umsetzung und Einhaltung der Hygiene-, Abstands- und Quarantäne-Regelungen so nicht gewährleisten können.“