04.12.2018

B3 - Brandmeldeanlage

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage eines Gewerbeobjekts an der Brunnenstraße alarmiert. mehr..
02.12.2018

B3 - Rauchentwicklung in Gebäude

Am Sonnttagnachmittag wurde die Feuerwehr in die Gschnaidtstraße zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. mehr..
28.11.2018

B3 - Rauchentwicklung in Gebäude

Einsatz 070/2018
Am Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Tubizer Straße alarmiert. mehr..
24.11.2018

G1 - Auslaufender Kraftstoff

Am Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr informiert, dass aus einem abgestellten Pkw in einer Tiefgarage an der Charlottenstraße Kraftstoff austreten würde. mehr..
12.11.2018

Feuerwehr Korntal-Münchingen beim Bundeskongress der Deutschen Feuerwehrfrauen

Vom 1.bis 4. November 2018 veranstaltete das „Netzwerk Feuerwehrfrauen e. mehr..
11.11.2018

B1 - Kleinbrand

Passanten bemerkten am Sonntagabend brennenden Unrat im Gleisbereich der WEG-Bahn an der Goethestraße. mehr..
05.11.2018

B4 - Gebäudebrand

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr in die Siebenbürgenstraße alarmiert. mehr..
05.11.2018

24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Korntal-Münchingen

Von Freitag 28.9. auf Samstag 29.9. führte die Jugendfeuerwehr Korntal-Münchingen gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz Münchingen in Anlehnung an den Dienst einer Berufsfeuerwehr eine 24-Stunden-Übung durch. mehr..
05.11.2018

Leistungsabzeichen Gold

Bereits letztes und vorletztes Jahr absolvierten Kameraden der Münchinger Einsatzabteilung die Leistungsabzeichen der Stufen Bronze und Silber. mehr..
31.10.2018

B3 - Brandmeldeanlage

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr von Nachbarn in die Charlottenstraße alarmiert, weil die Brandmeldeanlage des Gymnasiums ausgelöst hatte. mehr..