Presseeinladung Auftaktveranstaltung Förderprogramm

Energieeffizienz für Hauseigentümer

An Hausbesitzer und Bauherren richtet sich das neu entwickelte Förderprogramm „Bauberatung“ der Stadt Korntal-Münchingen. Das im Dezember 2017 vom Gemeinderat beschlossene Programm soll höhere Energieeffizienz und Energieeinsparungen im Gebäudebestand ermöglichen. Entwickelt wurde es im Rahmen des Integrierten Klimaschutzkonzepts (IKK) der Stadt.

Zur Auftaktveranstaltung

am Mittwoch, 14. März 2018, um 18.30 Uhrin der Mensa der Realschule Korntal-Münchingen
laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Presse herzlich ein.

• Begrüßung (Stefan Wolf, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung)Kommunale
  • Förderprogramme Klimaschutz (Dr. Kristina Rang, Klimaschutzmanagerin)
  • Fachvortrag Heizungstechnik (Dierk Schreyer, Ludwigsburger Energieagentur LEA e. V.)
  • Fachvortrag Sanierung (Heiko Englert, knopp Architekten partnerschaftsgesellschaft mbB)
  • Möglichkeit zum Austausch mit lokalen Energieeffizienz-Experten und Dienstleistern im Bereich Gebäude-Energieeffizienz

Zu der Auftaktveranstaltung sind interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, um sich über Fördermöglichkeiten sowie die Themen Energieberatung, Sanierung und Heiztechnik zu informieren. Eine kleine Ausstellung von lokalen Dienstleistern ergänzt das Informationsprogramm. Jede qualifizierte Energieberatung wird mit 100 Euro bezuschusst. Es stehen insgesamt 5.000 Euro im Fördertopf bereit. Die Förderungen werden nach dem Windhundprinzip vergeben.