Sie sind hier: Startseite / Feuerwehr

007/2015 Rauchentwicklung in Gebäude

Datum:

20.02.2015
Alarmzeit: 15:37 Uhr
Einsatzort: Ortsteil Korntal, Johannes-Daur-Straße
Fahrzeuge:

Abteilung Korntal: KdoW 1/10, LF 1/46

Abteilung Münchingen: KdoW 2/10, HLF 2/46-1, LF 2/46-2

weitere Kräfte:

Polizei, Rettungsdienst

Zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Johannes-Daur-Straße wurde die Feuerwehr am Freitag Nachmittag alarmiert. Die Erkundung durch die Einsatzkräfte ergab, dass die Verrauchung durch vergessenes Essen auf dem Herd ausgelöst wurde. Der Topf mit dem angebrannten Essen wurde durch den Bewohner vom Herd gezogen, der auch schon alle Fenster der Wohnung geöffnet hatte. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung kontrolliert und festgestellt hatte, dass es zu keinem Brand gekommen war, konnte sie den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.

Zurück


Bilder